• bg slider 004

  Die HummingBirds - Chor mal anders

In meinem Projekt „Die HummingBirds – Chor mal anders“ verbinde ich das Singen von Liedern aus aller Welt und verschiedenen Stilrichtungen mit lebendiger, erfrischender Stimmbildung.

Einsingen ist hier nicht nur ein schnelles Aufwärmen der Stimme, sondern eine Entdeckungsreise hin zum eigenen Klang. Ein auf die TeilnehmerInnen abgestimmtes „Buffet“ aus Atem-, Stimm- und Körper-Übungen weckt und vertieft das Verständnis für Klang-Erzeugung und Stimm-Fülle. So entwickeln sich sowohl die eigene Stimme als auch der Klang der Gruppe weiter.

Die Lieder sind ein- oder mehrstimmig und werden gemeinsam erarbeitet. Hier geht es um die Freude am Singen und um die Möglichkeit, sich stimmlich auszuprobieren (z.B. mal zu versuchen, eine Stimme zu zweit oder gar alleine zu halten).
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch kein Hindernis. ;-)

Wie immer in meiner Arbeit stehen Leichtigkeit und Freude im Vordergrund sowie das gemeinsame Genießen von Klang, Harmonien und Rhythmus.

 

Hinweis  „Die HummingBirds“ finden zur Zeit nicht statt. Bei Interesse an diesem oder ähnlichen Projekten, sprechen Sie mich an.