• bg slider 001

Fortbildung für Ihre Stimme

Meine Tätigkeit im Bereich Stimm-Fortbildungen ist aus meiner Praxis als logopädische Stimmtherapeutin hervorgegangen.

Wieder und wieder höre ich im Erstgespräch ähnliche Geschichten über im Grunde vermeidbare Stimmprobleme - geboren aus zu wenig Wissen über und Wahrnehmung für die eigene Stimme und darüber, welche Bedingungen sie braucht, um auch in einem stimmbeanspruchenden Beruf gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Die Stimme ist – auch bei Menschen, die sie beruflich viel brauchen – oft ein „Nebenschauplatz" und tritt erst in den Vordergrund, wenn sie nicht mehr „funktioniert".

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu unterstützen, dass sie Zugang zu der Kraft, der Lebendigkeit und dem Potential ihrer Stimme bekommen – und so beruflich bedingte Stimmerkrankungen zu vermeiden!

Meine Angebote umfassen