• bg slider 004

Im Web gefunden

Hier finden Sie sowohl spannende Stimm-Methoden als auch Stimm-Ausbildungen - eben alles rund um die Stimme.

Ich liiieeebe Anatomie und besitze eine stattliche Sammlung von Anatomie-Atlanten. Noch schöner sind natürlich bewegte Bilder in 3D – hier eine kleine Auswahl von Trick- und Modell-Darstellungen der Atmung, der Stimme und des Skeletts / Muskulatur. Und ein paar Videos von „Stimme in Action"... Viel Spaß!

Es gibt sooo viele spannende Ansätze und Ideen, wie man in einen bereichernden, beglückenden und heilsamen Kontakt mit dem eigenen Körper kommen kann. Ein tieferes Verständnis für den Körper und ein friedlicher Umgang mit ihm scheinen mir ein wichtiges Bedürfnis von uns westlichen Menschen zu sein.
Hier eine Auswahl von Menschen und Methoden, die mich begeistern, inspirieren und zum Weiterforschen anregen.

Um sich auf den verschiedenen "Lebensbühnen" wohl zu fühlen, können auch Hilfen für den eigenen Auftritt (z.B. den Umgang mit Lampenfieber und (Prüfungs)Ängsten oder Fragen nach authentischem Ausdruck) wünschenswert sein. Hier Links zu einigen Kolleginnen, die dabei sehr kompetent und herzlich weiterhelfen können.

Die Medizin ist eine hochspannende Wissenschaft - die sich glücklicherweise langsam auch den Erkenntnissen aus anderen Disziplinen (wie z.B. Psychologie, Heilpraktischem Wissen, Spiritualität,...) öffnet. MedizinerInnen, die weit über die Schulmedizin hinausschauen und deshalb Hilfen geben können, Erkrankungen und körperliche Probleme tiefer zu verstehen und anders damit umzugehen, sind immer noch selten.
Diese Kategorie enthält einige solcher "Pioniere" und wegweisende medizinische Artikel und Vorträge.

Hier eine Liste der mir zur Zeit bekannten PhoniaterInnen und HNO-ÄrztInnen in und um Marburg. Wer noch weitere Adressen kennt, kann mir diese gerne mitteilen, ich füge sie dann der Liste hinzu.

Hier ein paar Links zu Musik, die mich beeindruckt, glücklich macht oder bei der ich einfach tanzen MUSS! :-)

Für alle, die mal wieder richtig herzhaft lachen, kichern, sich amüsieren, glucksen, gackern wollen: Hier ein paar Links, bei denen ich gute Laune bekomme.

Wenn das Herz froh ist und die Seele ihre Flügel ausbreitet, singt es sich besonders gut. Das kann man in meinen Workshops "Du meine Seele, SINGE!" erleben.
Ähnlich geht es mir, wenn ich diese Videos anschaue. Probieren Sie es aus: Anschauen und dann ein passendes Lied anstimmen! :-)

Die Möglichkeiten für schöne optische Erfreuungen und Überraschungen sind heute fast unbegrenzt. Hier ein paar Adressen von Menschen, die in meinen Augen zur Verschönerung der Guck-Welt beitragen. Webdesign, Flyer- und Plakatgestaltung und mehr...